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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Wiederverkäufer

1. GELTUNGSBEREICH

Reifenwelt S&N AG
Mooswiesstr. 68
9200 Gossau
Telefon: 0041 71 245 10 45
FAX: 0041 71 245 10 44
E-Mail: office@reifenwelt-sn.ch
Geschäftsführer:        Roland Schenk
                               Edmund Niederländer

 

 

 

2. PRODUKTE


2.1 Reifenwelt S&N AG veräußert neue und ungebrauchte Produkte mit Herstellergarantie ausschliesslich an Wiederverkäufer.


2.2 Verwendung der Produkte

Angesichts der Spezifität und des technischen Charakters der von Reifenwelt S&N AG angebotenen Produkte wird der Kunde dazu angehalten, die Vorschriften und Empfehlungen in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Verwendung (Fahrzeug, Aufpumpen, Reifendruck etc.), Montage und Lagerung der Reifen zu beachten. Reifenwelt S&N AG kann keinesfalls bei einer fehlerhaften Montage der Reifen und deren Verwendung unter unnormalen Bedingungen haftbar gemacht werden.


2.3 Nichtverfügbarkeit der bestellten Produkte.
Ware wird solange geliefert, wie sie vorrätig ist. Der Kunde wird unverzüglich per Telefon oder E-Mail über die Nichtverfügbarkeit informiert. Der Kunde kann in diesem Fall die Bestellung stornieren (der bezahlte Betrag wird dann unverzüglich zurückerstattet) oder eine andere Referenz auswählen. Sollte der Preis des neuen Modells unter dem schon bezahlten Betrag liegen, wird die Differenz durch Reifenwelt S&N AG zurück erstattet. Ist der Preis des neu bestellten Produkts höher, so zahlt der Kunde die anfallende Differenz. Eine Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware gibt kein Recht auf zusätzliche Entschädigung.

 

3. VERTRAGSSCHLUSS


3.1 Abfertigen der Bestellung
Durch das Login ermöglichen wir Ihnen das Bestellen der Ware.


3.2 Bestellbestätigung
Der Vertrag kommt mit der Bestätigung der Bestellung seitens Reifenwelt S&N AG per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zustande. Die Bestätigung erfolgt innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden nach Eingang der Bestellung.
Achtung!
Die Bestellung wird erst nach Empfang der Zahlung bearbeitet. Erhält Reifenwelt S&N AG innerhalb von 7 (sieben) Tagen nach Bestätigung der Bestellung keine Zahlung wird den Vertrag hinfällig.


3.3 Bestelländerung
Die vom Kunden erteilten Informationen sind vertragspflichtig. Das Risiko der Unzustellbarkeit der Produkte von Reifenwelt S&N AG infolge einer fehlerhaften Angabe der Lieferadresse durch den Kunden trägt der Kunde. Die Änderung der Lieferadresse nach Erhalt der Zahlung kann keinesfalls berücksichtigt werden.
Des Weiteren ist keine Änderung der Bestellung (zB Größe, Marke, Profil, Menge, Rechnungs- oder Lieferadresse) nach Erhalt der Bezahlung möglich.
Im Falle eines Irrtums eines dieser Elemente muss der Kunde Reifenwelt S&N AG per E-Mail kontaktieren. Die Prozedur des Widerrufs und die Stornierungsbedingungen (siehe Artikel 7. WIDERRUFSBELEHRUNG) werden ihm von Reifenwelt S&N AG mitgeteilt.

 

4. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN


4.1 Die auf der Website von Reifenwelt S&N AG angegebenen Preise verstehen sich in der Währung der Schweiz (CHF/Fr.) und beinhalten nicht die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7,6%.


4.2 Reifenwelt S&N AG behält sich das Recht vor, seine Preise gemäß dem Angebot und der Nachfrage zu verändern. Die von Reifenwelt S&N AG angegebenen Verkaufspreise sind erst ab Zeitpunkt der Bestellung (d.h. Bestätigung der Bestellung seitens Reifenwelt S&N AG) verbindlich.


4.3 Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse, Anliferung der Ware mit hauseigenem Kurier (Barzahlung), oder per Nachnahme mit DPD oder DHL (Zusatzkosten).

Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen Gegenansprüchen aufzurechnen, es sei denn, dass die Gegenansprüche unbestritten oder rechtkräftig festgestellt sind.

 

5. EIGENTUMSVORBEHALT


Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Reifenwelt S&N AG. Der Kunde ist für diese Zeit verpflichtet, die Produkte pfleglich zu behandeln und dürfen nicht veräussert werden.

 

6. LIEFERUNG


Die vom Kunden angegebenen Liefer- und Fakturierungsadressen müssen sich im selben Land befinden und dem Hauptwohnsitz des Geschäftskunden entsprechen. Des Weiteren muss die Bestellung über die Internetseite von Reifenwelt S&N AG erfolgen.


6.1 Die Lieferung in der Schweiz ist kostenlos. Für Auslandsendungen wird es mit dem Kunden vorher besprochen.


6.2 Lieferverzögerungen
Die Lieferzeiten betragen 1 bis 2 Arbeitstage (Werktage), sind jedoch unverbindlich.
Eine Überschreitung der angegebenen Lieferfristen gibt kein Recht auf Entschädigung oder Abzüge. Der Kunde hat eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen (siehe Widerrufsbelehrung).
Bei Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger für Reifenwelt S&N AG unvorhersehbarer und von ihr nicht zu vertretender Hindernisse wie z.B. Streik, rechtmäßige Aussperrung, Bürgerkrieg, Terrorakte, Unruhen, Naturkatastrophen, Energie- und Rohstoffmangel oder nicht zu vertretende, nicht rechtzeitige Selbstbelieferung kann PNEUS-ONLINE die Lieferung um die Dauer der Behinderung hinauszuschieben. Wird für Reifenwelt S&N AG die Hinderung an der Lieferung dauerhaft, dh mindestens für einen Zeitraum von sechs Monaten, wird Reifenwelt S&N AG von seiner Leistungspflicht befreit. Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.


6.3 Benachrichtigungsschein
Die bestellten Produkte werden von einem Transportunternehmen geliefert. Falls der Empfänger am Liefertag abwesend ist, wird ein Benachrichtigungsschein hinterlassen. Sollte sich der Kunde jedoch nicht bei dem Transportunternehmen oder bei Reifenwelt S&N AG (E-Mail) innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt des ersten Benachrichtigungsscheins des Lieferanten melden, werden die Produkte an das Lager von Reifenwelt S&N AG zurückgeschickt. Wenn der Kunde eine erneute Zustellung seiner Produkte wünscht, wird diesem eine Lieferkostenpauschale in Höhe von 50,00 CHF inkl. Mehrwertsteuer pro Reifen berechnet.


6.4 Teillieferung
Bei fehlenden Produkten, wird der Kunde dazu angehalten, dies schriftlich auf dem Lieferschein festzuhalten, den er vom Auslieferer des Transportunternehmens erbitten soll. Weiterhin verfügt der Kunde über eine Frist von 14 Tagen nach der Zustellung, Reifenwelt S&N AG per E-Mail, Telefon oder Einschreiben mit Empfangsbestätigung an Reifenwelt S&N AG, Staatstrasse 10, 9463 Oberriet, Schweiz über seinen Vorbehalt zu informieren. Reifenwelt S&N AG verpflichtet sich, das fehlende Produkt schnellstmöglich zu versenden.
Bei fehlendem Vermerk auf dem Lieferschein kann die Reklamation von Reifenwelt S&N AG nicht berücksichtigt werden.


6.5 Beschädigte Produkte
Falls dem Kunden ein beschädigtes Produkt zugestellt wird, hat er die Möglichkeit, die Lieferung zu verweigern und dies schriftlich auf dem Lieferschein festzuhalten. Außerdem hat der Kunde eine Frist von 24 Stunden nach Zustellung, die Produkte zu überprüfen und Reifenwelt S&N AG per E-Mail, Telefon oder Einschreiben mit Empfangsbestätigung an Reifenwelt S&N AG, Staatstrasse 10, 9463 Oberriet, Schweiz über den Mangel zu informieren. Reifenwelt S&N AG verpflichtet sich, dem Kunden die neuen Produkte schnellstmöglich zu senden und die beschädigten Produkte auf eigene Kosten zurückzuholen.
ACHTUNG: Um Anspruch auf diese Garantieleistung zu haben, dürfen die Reifen weder ausgepackt noch montiert werden. Der Kunde soll selbst die Reifen vor der Montage prüfen, um zu gewährleisten, dass sie der Bestellung entsprechen. Sollte er dies nicht tun, verfällt sein Anrecht auf Umtausch.


6.6 Fehlerhafte Lieferung
Falls die gelieferten Produkte der Bestellung nicht entsprechen, kann der Kunde die Lieferung verweigern und Reifenwelt S&N AG innerhalb von 24 Stunden nach der Zustellung per E-Mail, Telefon oder Einschreiben mit Empfangsbestätigung an Reifenwelt S&N AG, Staatstrasse 10, 9463 Oberriet, Schweiz informieren. Reifenwelt S&N AG verpflichtet sich, dem Kunden neue Produkte schnellstmöglich zu senden und die fehlerhafte gelieferte Ware auf eigene Kosten zurückzuholen.
ACHTUNG: Um Anspruch auf diese Garantieleistung zu haben, dürfen die Reifen weder ausgepackt noch montiert werden. Der Kunde soll selbst die Reifen vor der Montage prüfen, um zu gewährleisten, dass sie der Bestellung entsprechen. Sollte er dies nicht tun, verfällt sein Anrecht auf Umtausch.

 

6.7 Paketverlust
Sollte die Zustellung 5 Tage nach Empfang der Paketnummern nicht erfolgen, soll sich der Kunde schnellstmöglich bei Reifenwelt S&N AG melden , per Telefon oder Einschreiben mit Empfangsbestätigung an Reifenwelt S&N AG, Staatstrasse 10, 9463 Oberriet,  Schweiz. Eine Beschwerde wird dann an den Spediteur gesendet, um die Gründe der Verspätung herauszufinden.

Zwei mögliche Fälle sind vorhanden:

  • Die Etikette mit der Zustelladresse ist nicht mehr lesbar bzw. verloren gegangen.Lösung: Reifenwelt S&N AG übermittelt die Adresse an den Spediteur erneut und das Paket wird innerhalb ca. 24 bis 72 Stunden ausgeliefert.

  • Das Paket kann vom Spediteur nicht geortet werden. Der Spediteur startet eine Untersuchung, die bis 10 Werktage dauern kann.Lösung: Falls das Paket gefunden wird, wird es an den Empfänger weitergeleitet.Im Falle eines Verlustes wird Reifenwelt S&N AG nach Anweisungen des Kunden entweder ein Ersatzpaket versenden oder die Bestellung stornieren und den bezahlten Betrag zurückerstatten.

 
7. WIDERRUFSBELEHRUNG

 

Der Widerruf ist in Textform per E-Mail, Fax oder Einschreiben mit Empfangs-bestätigung zu erklären und muss keine Begründung enthalten.
Richten Sie Ihren Widerruf an:
Reifenwelt S&N AG, Staatstrasse 10, 9463 Oberriet,  Schweiz


7.1 Gesetzliche Widerrufsfristen
Der Kunde hat eine gesetzliche Frist von 24 Stunden ab Erhalt der Ware, um seinen Widerruf schriftlich zu erklären. Die Unterschrift des Empfängers auf dem datierten Lieferschein ist dabei verbindlich.

Verlängerte Rücknahmefristen

Um unserer Kundschaft den bestmöglichen Service zu leisten, bietet Reifenwelt S&N AG an, die Produkte auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückzuholen. Die Abholkosten in Höhe von 50,00 CHF inkl. Mehrwertsteuer pro Reifen werden vom Kunden getragen.


7.2 Rücksendung der Produkte
Reifen
Das Produkt muss im Neuzustand und unmontiert sein.
Der Kunde hat die Möglichkeit die Lieferung zu verweigern und muss in diesem Fall Reifenwelt S&N AG informieren.
Falls die Stornierung nach der Zustellung angefragt wird, werden die Abholung und Rücksendung der Produkte über eine von Reifenwelt S&N AG beauftragte Spedition erfolgen.
Rücknahmekosten in Höhe von 50,00 CHF inkl. Mehrwertsteuer pro Reifen werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Bei Montagezubehör und allen anderen Produkten soll der Kunde Kontakt mit unserem Kundendienst
rolis-pneu@bluewin.ch aufnehmen, um die Rücknahmeabwicklung und kosten zu erfahren.


7.3 Rückzahlung
Reifenwelt S&N AG verpflichtet sich, ein innerhalb der gesetzlich bestimmten Frist zurückgeschicktes Produkt rückzuerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Empfang der abgeholten Produkte an die vom Kunden angegebene Bankverbindung.

Rückzahlungsfrist
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Empfang der abgeholten Produkte an die vom Kunden angegebene Bankverbindung.

 

8. GARANTIE DER PRODUKTE


Die von Reifenwelt S&N AG vermarkteten Produkte genießen die Herstellergarantie.
Dem Kunden steht eine Frist von 24 Stunden nach der Zustellung zur Verfügung, um sich von der Konformität der Produkte zu überzeugen. Reifenwelt S&N AG verpflichtet sich unter folgenden Bedingungen dazu, jegliches fehlerhaftes Produkt umzutauschen, dessen Mangel innerhalb der rechtlich festgelegten Frist und vor der Montage angegeben worden ist.

  • der Mangel wurde bei der Lieferung festgestellt. Der Kunde wird in diesem Fall aufgefordert, Reifenwelt S&N AG innerhalb einer Frist von 24 Stunden ab Lieferdatum davon zu unterrichten.

Mängel, die nach der Montage festgestellt wurden, müssen schriftlich vom Kunden geltend gemacht werden.
In diesem Fall werden die Reifen durch einen von Reifenwelt S&N AG beauftragten Spediteur abgeholt und an den Hersteller zur Expertise geschickt. Die Expertisefristen betragen allgemein 8-20 Wochen.
Eine Rückerstattung erfolgt nur, wenn der Mangel vom Hersteller bestätigt wurde.

Nicht offensichtliche Mängel hat der Kunde Reifenwelt S&N AG spätestens zwei Jahren nach Bestellbestätigung schriftlich anzuzeigen.

Achtung!

  • Reklamationen infolge einer Verformung falsch gelagerter Reifen, die vor mehr als 24 Stunden geliefert worden sind, können nicht in Betracht gezogen werden.

  • Beulen, die auf montierten und bereits benutzten Reifen festgestellt werden, können weder vom Hersteller noch von Reifenwelt S&N AG garantiert werden.

 

9. RECHTLICHE INFORMATIONEN

 

9.1 Die vorliegenden Klauseln und Bedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht.
Der Kunde bestätigt zum Zeitpunkt der Bestellung und vor jedem Engagement von den in der Website klar dargelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen zu haben und diese vorbehaltlos zu akzeptieren.


9.2 Bei Streitfällen wird der Kunde dazu angehalten, sich zuerst an Reifenwelt S&N AG zu wenden, um sich gütlich zu einigen. Sollte eine gütliche Einigung nicht möglich sein, werden jegliche Streitfälle und Einsprüche an das zuständige Gericht übergeben.


9.3 Der Kunde verfügt jederzeit über das Recht auf Zugriff und Änderung seiner persönlichen Daten. Die vom Kunden angegebenen Informationen dienen Reifenwelt S&N AG zur Lieferung der Produkte.

 

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